Meinungen

“Mit dem Herzen sehen – Schamanische Wege der Heilung” Vortrag + Heilreise von Toss Droege am 28.03.2014 am Tegernsee

Den Vortrag von Toss Droege – “unserem” so liebevollen und authentischen Schamanen – mit seinen interessanten Einblicken
ins Schamanentum, den verschiedenen Meditationsreisen, Heilreisen und Zeremonien (Blütenblatt-Zeremonie) konnte eine tolle Gruppe mit über 20 Seminarteilnehmern intensiv erleben. Sowohl für Skepsis, als auch Begeisterung und Faszination war genügend Raum – nicht nur durch unseren wundervollen Tagungsraum mit fast 6 m Deckenhöhe und Blick auf den herrlichen Tegernsee. Die Sonne war nicht nur im Freien vorhanden, sondern auch in unseren Herzen und es war ein Abend voller Energie, Freude und unter- schiedlicher Emotionen.

Beeindruckend und spannend hat Toss Droege zum Nachdenken angeregt, Mut gemacht, “zu sein wie man ist” und “auf sein Herz zu hören” und hierfür auch unterschiedliche Wege aufgezeigt. Begleitet durch die schamanischen Trommeln wurde die Energie und der Bewusstseinszustand ein anderer – und so Mancher war überrascht und fasziniert über die Reaktionen, welche sichtbar wurden.

Das Interesse am Schamanismus wurde bei vielen Seminarteilnehmerinnen und Teilnehmern deutlich geweckt und die Frage nach einem weiteren Seminar stand mehrmals im Raum.

Toss und ich werden uns hierüber Gedanken machen und bestimmt eine “Fortsetzung” ermöglichen – wir lassen Sie den genauen Termin gerne wissen, sobald er feststeht!

Vielen lieben Dank an Toss Droege und an die Gruppe in all Ihrer Vielfalt und Präsenz!

Herzliche Grüße

Dr. Claudia Pollerer

29. März. 2014